UNTERPROJEKTE

Neben der kontinuierlichen Unterstützung begleiten wir zusätzliche kleinere Projekte im Kinderheim, welche regelmäßig anfallen. Die Beschaffenheit des alten Gebäudes erfordert ständige Renovierungen. Durch unzureichende Unterstützung seitens der Regierung entsteht hier ein enormer finanzieller Bedarf. Solche Maßnahmen fallen für den gesamten Gebäudekomplex an und sind von unterschiedlich hohem Aufwand. Erneuerung von Fassaden sowie Dacharbeiten aber auch Gebäudesanierungen aller Art zählen dazu.

Schwester Rosario informiert uns ständig über anstehende Projekte. Mit diesen Projekten gehen wir auf unsere Spender zu und tragen die notwendigen finanziellen Beträge zusammen.
Natürlich können auch Sie sich beteiligen. Wir sind jederzeit telefonisch oder über unser Kontaktformular erreichbar.
Nachfolgend finden Sie zusammengestellt ein Überblick der verschiedene Unterprojekte des Projektes Kinderheim „Carlos de Villegas“. 

2022

RENOVIERUNGS- & INSTANDHALTUNGSMAßNAHMEN

INSTANDHALTUNGS- & REINIGUNGSMAßNAHMEN SÄMTLICHER GEGENSTÄNDE IM KINDERHEIM

INSTALLATION EINES HYDRAULISCHEN SYSTEMS IN DEN BÄDERN DER SEKTOREN WARA & KANTUTA

INSTALLATION VON SANITÄRANLAGEN - KELLERBEREICH

Projektbeschreibung

Der initiale Startpunkt für das Projekt „Umbau des Sanitärsystems, des Hydrauliksystems und verschiedene Wartungsarbeiten am und im Gebäude des Kinderheims“ war bereits für das Jahr 2020 vorgesehen. Aufgrund der eingetretenen Pandemie-Situation mussten die Projektarbeiten wegen Arbeiterausfällen mehrere Male verschoben werden. Im Jahr 2022 wurden die geplanten Arbeiten final und erfolgreich umgesetzt.

Ziel des Projektes ist es durch sämtliche notwendige Renovierungs- & Instandhaltungsmaßnahmen von Gegenständen, Systemen und Anlagen, diese erneut in einen besseren und funktionsfähigeren Zustand zu bringen. Solche Instandhaltungsarbeiten verschönern und veredeln das Interieur des Kinderheims und bieten den Heimbewohnern Komfort bei der Nutzung. Im Rahmen des Projektes zählen hierzu insbesondere die Bädereinrichtung von Wara – Kantuta sowie Installationsarbeiten an der Sanitäranlage im Keller des Heims.

Durchführung

Das Projekt wurde in 3 Phasen über einen Zeitraum von sechs Monaten durchgeführt.

  1. Phase: Instandhaltungs- & Reinigungsmaßnahmen sämtlicher Gegenstände im Kinderheim
  2. Phase: Installation eines hydraulischen Systems in den Bädern der Sektoren Wara und Kantuta
  3. Phase: Installation von Sanitäranlagen – Kellerbereich

Projektabschluss

Im November des Jahres 2022 konnte die letzte Phase des Projektes und somit das gesamte Projekt erfolgreich abgeschlossen werden.

2020

RENOVIERUNGS- & ERNEUERUNGSMAßNAHMEN

KAUF EINER GASTHERME UND GASZÄHLER FÜR ERDGAS

ANBRINGUNG VON JALOUSIEN IM BABYBEREICH, SCHLAFSÄLEN & LERNBEREICH

WARTUNG & REPARATUREN DER ELEKTROHERDE, KÜHLSCHRÄNKE & GEFRIERTRUHEN

Projektbeschreibung

Dieses Unterprojekt teilt sich in drei Teilprojekte auf. Auf Grund der Pandemie-Situation entstehen zeitliche Remanenzen in der Beschaffung von Baumaterial, was zur Erschwerung und Zeitverzögerung führen kann. Zu den umfangreichen Renovierungsarbeiten- & Unterstützungsmaßnahmen zählen:

  1. Kauf einer Gastherme für Erdgas.
    Während der Unruhen durch die  MAS-Bewegung (Rücktritt von Evo Morales) wurden dem Kinderheim Gaszähler und Gastherme entwendet. Der Diebstahl wurde auch der Polizei FELCEE angezeigt. Infolgedessen wurde beide Geräte neu bestellt.
  2. Anbringung von Jalousien an den Fenstern im Bereich Babyzimmer, Schlafsälen und Lernbereich.
  3. Wartung und Reparaturen der Elektroherde, Kühlschränke und Gefriertruhen.
    Die Elektroherde, Kühlschränke und Gefriertruhen sind seit ca. 10 Jahren nicht mehr gewartet oder repariert worden. Ein Elektrotechniker wurde beauftragt die Geräte wieder Instand zu bringen.

Durchführung

Kauf eines neuen Gaszählers und einer neuen Gastherme. Zusätzlich wurden die Geräte gegen Diebstahl gesichert. Für die Anbringungder Jalousien wurde ein Spezialist (Raumausstatter) bestellt. Die Jalousien aus Blackout Duo-Stoffmaterial wurden an 53 Panoramafenster im Babybereich, Mädchenschlafräume, Studierzimmer, Frühförderung und Psychologie angebracht. Ein Elektrotechniker wurde für die Reparatur bestellt. Insgesamt wurden drei Elektroherde, darunter eins Industrieherd, ein E-Herd im Babybereich und ein halbindustrieller Gasherd komplett überholt sowie 2 Kühlschränke und 2 Gefriertruhen repariert.

Projektabschluss

Alle Teilprojekte konnten erfolgreich abgeschlossen werden. PANUVES e.V. in Kooperation mit der Batschka-Stiftung finanzierten dieses Projekt. 

2019

RENOVIERUNGS- & ERNEUERUNGSMAßNAHMEN

RENOVIERUNG & ERNEUERUNG DER GESAMTEN KANALISATION

ERNEUERUNG DER ÜBERDACHUNG DER TURNHALLE

HOLZVERKLEIDUNG DER SCHLAFSÄLE

BAU- & RENOVIERUNGSMAßNAHMEN IM KINDERHEIM

AUFBEREITUNGSARBEITEN DER BABYBETTEN, REGALMÖBEL, KÜCHENMÖBEL