RENOVIERUNG UND ERNEUERUNG DER GESAMTEN KANALISATION

Projektbegründung

In der Regenzeit dringt Wasser durch ein im Laufe der Zeit undichtes Kanalisationssystem ein, wodurch innen und außen am Gebäude schwere Schäden verursacht wurden. Um diesen Schäden zukünftig entgegen zu wirken, wurde eine Erneuerung des Kanalisationssystems durchgeführt.

Durchführung 

Für die Kanalisationsarbeiten wurden Gräben gezogen, um die Regenrohre von der Mündung der Kanalisationsrohre bis zum Hauptrevisionsschacht zu führen. Gleichzeitig wurde ein Aushub gemacht für eine Rückhaltemauer hin zum Nachbargrundstück.

Projektabschluss

Durch die Erneuerung der Kanalisationsschächte kann das Regenwasser geführt abfließen somit konnten die Kanalisationsarbeiten erfolgreich abgeschlossen werden. Finanziert wurde dieses Unterprojekt in Kooperation mit PANUVES e.V. durch die Batschka-Stiftung.