ERNEUERUNG DER ÜBERDACHUNG DER TURNHALLE

Projektbegründung 

Ziel war es die Turnhallenkonstruktion zu erneuern, da bedingt durch klimatische Extreme wie bspw. Hagelschlag, Schnee, extreme Temperaturunterschiede etc., sichtliche Schäden entstanden. Um die Turnhalle zu erhalten waren die Verstärkung und Verlängerung verschiedener U-Profil notwendig. Gerade in der Regenzeit war diese Konstruktion besonders instabil.  Die Turnhalle wird von den Mädchen und Jugendlichen genutzt, um ihre Sport-, Freizeit- und Erholungsaktivitäten entwicklen zu können. 

Durchführung

Das Projekt der Turnhallenerneuerung wurde in 2 Bauphasen durchgeführt. Die erste Bauphase startete im Jahr 2019, die zweite ist 2020 gefolgt. Die alte Dachkonstruktion wurde Stück für Stück abgetragen und durch eine neue angefertigte Konstruktion ersetzt. Diese besteht aus Eisenträgern und einer Polycarbonatabdeckung. Die neue Konstruktion weist eine Lebensdauer von ca. 15 – 20 Jahre auf.

Projektabschluss

Beide Bauphasen konnten erfolgreich fertiggestellt werden. Die Rotarier Mittelmosel-Wittlich und Rotarier Deutschland finanzierten mit PANUVES e.V. dieses Unterprojekt.